Eine Kurze Geschichte der Chemotherapie

Senfgas war eine Chemische Waffe der Massenvernichtung während Welt Krieg ich, was verursacht schwere Blasen -, Augen-Schäden und lebensbedrohlichen Multiorganversagen bei Kontakt (Abbildung 1). Seine Verwendung war so unmoralisch und furchteinflößend, dass Länder geschworen, Sie niemals zu verwenden, Senf-gas in der Kriegsführung.

Inmitten dieser Verwüstung, die Wissenschaftler bemerkten, dass die Soldaten ausgesetzt Senfgas hatte sich dramatisch niedrigen weißen Blutkörperchen. Diese Entdeckung führte zu Bemühungen in der Wiederverwendung von Stickstoff-Senf, ein Derivat von Senfgas, zu töten, Blut Krebszellen bei Leukämie-Patienten. Die erste Chemotherapie (anti-Krebs-Medikament) erfunden wurde, Kennzeichnung eine monumentale Paradigmenwechsel in der Krebstherapie.

Wir sollten jedoch daran denken, dass Senf-gas ist sehr giftig. Leukämie-Patienten, die mit Stickstoff Senf nur vorübergehende Linderung, mit schlechter systemische chemotoxicity später auf. Als Ergebnis, Stickstoff Senf wurde aufgegeben, von der medizinischen Gemeinschaft, und Optimismus im Zusammenhang mit der Chemotherapie-Forschung verschwand in der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

Abbildung 1. 'Vergast' art by John Singer Sargent (1460). Chemotherapeutika

Abbildung 1. ‚Vergast‘ art by John Singer Sargent (1460), der Darstellung der Folgen eines Senfgas-Angriff konfrontiert, die von britischen Soldaten. Soldaten mussten Ihre beschädigten Augen verbunden und hatte zu halten die Schulter des Mannes vor, als Sie ging. Quelle: Imperial War Museum.

Den Jetzigen Stand der Chemotherapie

Trotz anfänglicher Rückschläge, mehrere Wissenschaftler, blieb standhaft in Ihrem Streben nach anti-Krebs-Medikamente. Schließlich, Fortschritte auf diesem Gebiet gelang Innovation Chemotherapie-Medikamente, die mit einem günstigeren Schaden-zu-nutzen – Verhältnis. Gemeinsame Arten der Chemotherapie sind alkylierungsmittel, anti-Metaboliten, und topoisomerase-Hemmer, die alle teilen einen gemeinsamen Mechanismus: Hemmung der Zellteilung. Krebszellen replizieren viel schneller als normale Zellen, so dass Sie anfälliger für die Chemotherapie.

Dennoch modernen Forschung immer noch Fragen, das Dienstprogramm der Chemotherapie. Eine 6-Jahres-Längsschnitt-Studie ergab, dass die Chemotherapie nicht verbessert überlebensrate bei Patienten mit terminal Krebs. Chemotherapy sogar verschlechtert die Lebensqualität des Patienten , der hatte gute baseline health status, der angibt , dass Krebs-Patienten mit weniger schweren Symptomen hatte mehr zu verlieren , die mit Chemotherapie (Abbildung 2). Dies ist ironisch, da die Chemotherapie ist oft verabreicht, um die Patienten , die sind relativ gesund sind und eine bessere chance für die Duldung und die Wiederherstellung von chemotoxicity.

Abbildung 2. Chemotherapie zum Einsatz bei Patienten mit einer guten. Chemotherapeutika

Abbildung 2. Chemotherapie zum Einsatz bei Patienten mit einer guten Basis-performance-status (Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) – score von 1) war signifikant assoziiert mit niedriger Lebensqualität im Vergleich zu keiner Chemotherapie. Quelle: Prigerson et al. (2015), JAMA Onkologie.

Die Chemotherapie hat immer noch seine Vorteile, aber, wie es ist sehr vorteilhaft für eine Untergruppe von Patienten mit Krebs. Patients mit Blut (Leukämie und Lymphom), Hoden-und Eierstockkrebs sind vor allem geheilt mit Chemotherapie. Im Gegensatz dazu bestimmten soliden Tumoren des Pankreas, der Haut und Leber profitieren weniger von der Chemotherapie. Chemotherapy für Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde nur wirksam bei der Verringerung der Schmerzen und Verbesserung der überlebensrate von weniger als einem Monat in klinischen Studien. Die Bauchspeicheldrüse hat eine einzigartige stroma (Bindegewebe) umhüllen es, die hartnäckig blockiert Droge – Eintrag. Chemotherapy auch hat schlechte Bioverfügbarkeit auf der Haut, die Begrenzung seiner Wirksamkeit für das Melanom. Ebenso Leberkrebs ist in der Regel unheilbar mit Chemotherapie aufgrund der rasanten Entwicklung der chemoresistance.

Darüber hinaus Chemotherapie können dienen als eine adjuvante Therapie folgende Strahlentherapie oder Operation zu zerstören Krebszellen haben könnte, blieb. Eine große Kohorten-Studie zeigte, dass die Verabreichung einer Chemotherapie bei Frauen, die behandelt wurden, die für Brustkrebs reduziert das Risiko von Tod und Krebs Wiederauftreten von 25% und 18%, über 10 Jahre im Vergleich zu keiner adjuvanten Chemotherapie. Chemotherapie kann auch die Funktion als neoadjuvante Therapie zu schrumpfen, Tumorgröße, soweit es können chirurgisch entfernt werden, das ist eine gängige Praxis, die mit Brust- , Lungen-und Dickdarm – Krebs.

Leider, Chemotherapie, während auf Krebs-Zellen, versehentlich stören,s die Replikation von gesunden Zellen als gut. Als Folge der Chemotherapie ist berüchtigt für verursachen verschiedene Nebenwirkungen, das kann sein, milde, schwere, oder gar lebensbedrohliche und kräftezehrend. Unmittelbaren toxizitäten oft manifestieren sich in der Haut -, Haar -, Knochen-Knochenmark, das Verdauungssystem und die Nieren. Im Laufe der Zeit, die lebenswichtige Organe wie Herz, Lunge und Gehirn kann beschädigt werden durch die Chemotherapie. Mehr long-term Folgen der Chemotherapie gehören Unfruchtbarkeit und sogar sekundäre Krebserkrankungen, die sich aus dem Chemotherapie-induzierte Schäden an anderen Geweben. Daher, es ist eine feine Linie zwischen speichern den Patienten und verursacht übermäßigen Schaden mit Chemotherapie, eine große Herausforderung in der Krebsbehandlung zu diesem Tag.

Mit Der Pfeifer-Protokoll zur Reduzierung Chemotoxicity

Was wäre, wenn es einen Weg gibt, zu reduzieren chemotoxicity unter Beibehaltung seiner Krebs-Tötung Potenz? Dies ist, wo die komplementäre Krebs-Therapie kommt inspielen, mit dem Ziel der Verbesserung der Lebensqualität der Patienten in der konventionellen Krebs-Therapie wie Chemotherapie. Insbesondere die Pfeifer-Protokoll steht als Ergänzende Therapie, die capitalises auf die leistungsstarken anti-Krebs, Antioxidans und anti-entzündliche Effekte von spezifischen Pflanzenstoffe.

Eine solche Verbindung ist BioBran MGN-3, die aus arabinoxylan extrahiert von Reis Kleie. Einrabinoxylan ist eine sehr potente immunmodulatorische Substanz, in der Lage die Verringerung der Entzündung und oxidativen stress (Abbildung 3). Eine randomised klinische Studie zeigte, dass der Verzehr von BioBlief in der Woche vor und nach der Chemotherapie verringert chemotoxicity (d.h., mit weniger Symptome von Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall und übelkeit) im Vergleich zu nicht BioBran in der Brust-Krebs-Patienten. Mehrere klinische Studien haben auch berichtet , dass BioBran verbessert die immun Zell Funktion, Lebensqualität und überlebensrate bei Krebs Patienten auf Chemotherapie, einschließlich Brust-und Prostatakrebs.

Abbildung 3. Reis-Kleie extrahiertes mit shiitake-Pilz-Enzym ist bekanntermaßen antioxidative und entzündungshemmende Aktivitäten, mit breiten therapeutischen Anwendungen, einschließlich Krebs. Chemotherapeutika

Abbildung 3. Reis-Kleie extrahiertes mit shiitake-Pilz-Enzym ist bekanntermaßen antioxidative und entzündungshemmende Aktivitäten, mit breiten therapeutischen Anwendungen, einschließlich Krebs. Quelle: Ooi et al. (2021), Moleküle.

Abgesehen von BioBran, mehrere Komponenten der Pfeifer-Protokoll haben auch gefunden worden, um zu reduzieren die toxischen Wirkungen der Chemotherapie. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Ginsenosides von ginseng: Clinical Studien festgestellt, dass Ginsenoside verbessert die Wirksamkeit der Chemotherapie während der Abmilderung seiner Toxizität (z.B., Gewichtsverlust, Magen-Darm-not, und verringerte Anzahl weißer Blutkörperchen) bei Patienten mit Pankreas -, gallengangs-oder Lungenkrebs.
  • Shiitake und reishi Pilz-Extrakte: Eine klinische Studie zeigte, dass shiitake-Extrakt Einnahme verbessert die Qualität des Lebens und der immunologische status des Brustkrebs-Patienten, die mit Chemotherapie. Reishi – Extrakt auch hat chemoprotective Potenzial, whier verringerte Nieren – und Darm-Verletzungen, Erbrechen und Gewichtsverlust bei Chemotherapie-behandelten Tieren.
  • Die Vitamine C und E: Eine Kohortenstudie zeigte, dass vitamin C reduziert Beschwerden von übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depressionen, Schlafstörungen, Schwindel und Blutergüsse von der Chemotherapie bei Brustkrebs-Patientinnen. Vitamin-E – Exponate chemoprotective Effekte bei der Verringerung der Chemotherapie-induzierte Neuropathie (Nerven-Schmerzen) in cancer patients.

Die zufällige Entdeckung der Chemotherapie erlebt hat, Höhen und tiefen in Ihrer klinischen Reise. Obwohl die Wirksamkeit der Chemotherapie wird getrübt durch seine Toxizität, Innovationen wie die Pfeifer-Protokoll bringen neuen Optimismus. Durch die Integration von konventionellen und komplementären therapy, wir können erreichen effektiver noch sicherer cancer care. Statt ausschließlich das targeting von Krebs , die mit Chemotherapie, ganzheitlichen Krebsbehandlung sollte auch prioritise Stärkung der Patienten das Allgemeine Wohlbefinden durch sich Ergänzende Ansätze.